Qualität hat bei uns höchste Priorität. Auf der Basis dieser Qualitätspolitik wurde das Qualitäts-management-System des Unternehmens entwickelt und umgesetzt. Auf Grundlage der EN ISO 9001:2015 stellt das Qualitätsmanagement-System sicher, dass die gelieferten Produkte den gestellten Anforderungen hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und terminlicher Abwicklung entsprechen. Dies wird durch den Einsatz von qualifiziertem Personal und modernster Technik gewährleistet.

Im Bereich der Qualitätssicherung werden beispielsweise mit Hilfe von mechanischen, optischen (KEYENCE, ZEISS) und elektronischen Prüfgeräten die vorgeschriebenen Maße und Toleranzen kontinuierlich überwacht und im SPC-System analysiert.

Die kontinuierliche Sicherung der Qualität vom Vormaterial bis zum Endprodukt ist während der gesamten Herstellung gewährleistet. Das Qualitätsmanagement-System ist im QM-Handbuch dokumentiert und für Kunden einsehbar. Es wird regelmäßig überwacht und verbessert. Die Wirksamkeit des QM-Systems wurde durch den TÜVCERT im Rahmen der Auditierung überprüft und durch die Zertifizierung nach EN ISO 9001:2015 bestätigt.